Bezahlung von Parkgebühren: SEPP macht Platz für PayByPhone

PayByPhone ersetzt SEPP-Parking

Seit dem Kauf von SEPP-Parking durch PayByPhone im April 2020 haben die beiden Unternehmen zusammengearbeitet, um ihre jeweiligen Anwendungen in der Schweiz einzuführen.Heute wurde die Entscheidung getroffen, sich auf die ausgereiftere und internationalere Lösung der beiden zu konzentrieren: PayByPhone.  

Wie SEPP-Parking ist auch PayByPhone eine Anwendung zur Bezahlung von Parkgebühren. Es ist auch ein weltweiter Marktführer in diesem Bereich mit einer Präsenz in 10 Ländern. Die App, die seit ihrer Einführung in der Schweiz bereits viele Nutzer begeistert hat, ist heute in über 1200 Städten (davon 130 in der Schweiz) verfügbar und ermöglicht auch das Parken in den Nachbarländern - darunter Frankreich, Italien oder Deutschland.  

Tom Schnewly, Gründer von SEPP-Parking und Managing Director Schweiz von PayByPhone, sagt: "Ich bin extrem stolz auf den Werdegang von SEPP und danke aufrichtig allen Partnern und Nutzern, die es uns ermöglicht haben, dort zu sein, wo wir heute sind. Das Abenteuer geht mit PayByPhone weiter, das, da bin ich mir sicher, überzeugen und das Leben der Schweizer Autofahrer noch mehr erleichtern wird. Zur Parkuhr gehen war gestern".

Wie wird der Übergang zwischen SEPP und PayByPhone ablaufen?

Die SEPP-App wird ab dem Abend des 31. Januar 2021 deaktiviert und einige Tage später aus den Stores entfernt.  

Um die Kontinuität des Dienstes zu gewährleisten, arbeiten die Vertriebs- und Marketingteams (die übrigens dieselben bleiben) seit mehreren Monaten zusammen, um die Kundenstädte und Nutzer bei dieser Migration zu unterstützen.  

Die Anfang November benachrichtigten Kundenstädte wurden geschult und mit verschiedenen Materialien versorgt, um die neue Lösung perfekt zu beherrschen und die Kommunikation mit den Autofahrern zu gewährleisten, sowohl was die Beschilderung (Aufkleber an den Parkuhren) als auch die Online-Informationen betrifft.

Die Benutzer von SEPP-Parking wurden ihrerseits einige Wochen vor der Deaktivierung benachrichtigt, damit sie die PayByPhone-Anwendung herunterladen konnten. Neben einer speziellen Webseite zu diesem Thema bietet PayByPhone außerdem einen ständig verfügbaren Chatbot, eine FAQ und einen telefonischen Support, um die Autofahrer bei dieser Migration zu begleiten.

Mehr Freiheit mit PayByPhone!

Auf PayByPhone können Schweizer Autofahrer von vielen zusätzlichen Funktionen profitieren:  

  • Fernparken: Man muss nicht neben seinem Fahrzeug stehen: Man kann bequem von überall aus bezahlen, verlängern und das Parken stoppen.
  • Eine einzige Anwendung für das Parken in der Schweiz und im Ausland
  • Eine App, die darauf ausgelegt ist, Vergesslichkeit und Bußgelder zu vermeiden: Countdown auf dem Telefon oder sogar auf der Apple Watch, Push-Benachrichtigungen und SMS-Erinnerungen...

Und noch mehr praktische Optionen :

  • Nutzung ohne Konto möglich
  • Registrierung per E-Mail, Facebook oder Apple ID möglich
  • Interaktive Karte zur Anzeige der Parkzonen und -gebühren
  • Verschiedene Zahlungsmethoden verfügbar: Visa, Mastercard, PayPal und Twint.


Weitere Informationen finden Sie hier.

Laden Sie PayByPhonehier herunter.

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns
PayByPhone
pressoffice@paybyphone.com