PayByPhone

Datenschutzrichtlinie

PayByPhone verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu respektieren und alle anwendbaren Gesetze zum Datenschutz und zur Privatsphäre einzuhalten. In dieser Datenschutzrichtlinie beschreiben wir, wie wir Ihre Persönlichen Daten sammeln, verwenden, weitergeben und schützen. 

Als Teil unserer Verpflichtung Ihnen gegenüber stellen wir sicher, dass Ihre Persönlichen Daten genau, vertraulich und sicher sind, und wir geben Ihnen die Möglichkeit, auf Ihre Persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu korrigieren oder zu löschen. Bitte beachten Sie, dass wir, um unsere Dienstleistungen anbieten zu können, Ihre Persönlichen Daten an Kanada und bestimmte Dienstleister, die sich in anderen Ländern befinden können, weitergeben.

Wenn Sie ein Konto bei uns einrichten oder unsere Dienste nutzen, erklären Sie sich mit dieser Datenschutzrichtlinie und denAllgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Konto oder unsere Dienstleistungen nutzen oder uns Informationen zur Verfügung stellen, gilt die aktuelle Version dieser Datenschutzrichtlinie und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten.  

Wenn Sie mit den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, sehen Sie bitte davon ab, ein Konto einzurichten oder unsere Dienste zu nutzen.

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter der in Abschnitt 16 unten angegebenen Adresse.

Definitionen, wie z. B. die Definition unserer Dienste, unserer verbundenen Unternehmen usw., finden sich in Abschnitt 11 unten.

BESONDERER HINWEIS ZU KINDERN

Unsere Dienste richten sich nicht an Personen unter 16 Jahren.Wir sammeln nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 16 Jahren. Wenn Sie erfahren, dass ein Kind uns Persönliche Daten ohne informierte Zustimmung zur Verfügung gestellt hat, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter der in Abschnitt 15 unten angegebenen Adresse, und wir werden die notwendigen Schritte einleiten, um diese Informationen zu löschen und das Konto gegebenenfalls zu kündigen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Wer verarbeitet Ihre Informationen?
  2. Welche Informationen werden verarbeitet?
  3. Warum werden Ihre Informationen verarbeitet?
  4. Wie werden Ihre Informationen verarbeitet?
  5. Mit wem werden Ihre Informationen geteilt?
  6. Wohin werden Ihre Informationen übertragen?
  7. Wie werden Ihre Informationen sicher aufbewahrt?
  8. Wie lange werden Ihre Informationen aufbewahrt?
  9. Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre Informationen?
  10. Definitionen.
  11. App store; Links zu anderen Webseiten.
  12. Anwendbares Recht.
  13. Änderungen dieser Richtlinie.
  14. Sonstige Fragen.
  15. Kontakte.↪Lo_Cf_200D↩↪Lo_Cf_200D↩

1. Wer verarbeitet Ihre Informationen?

Ihr Vertrag und Ihr Konto können mit PayByPhone Technologies Inc. oder einer ihrer Tochtergesellschaften sein, einschließlich PayByPhone US Inc. (USA) PayByPhone Limited (Vereinigtes Königreich), PayByPhone SAS (Frankreich, Monaco, Niederlande, Belgien), PayByPhone Suisse AG (Schweiz), PayByPhone Italia S.r.l. (Italien) und PayByPhone Deutschland GmbH (Deutschland). Alle diese Einheiten werden hier als "PayByPhone" bezeichnet.Ihr Vertragspartner hängt von dem Land ab, von dem aus Sie Ihr Konto einrichten und in dem Sie Ihre Parksitzungen durchführen, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen näher beschrieben.

Ihr Vertragspartner PayByPhone und PayByPhone Technologies Inc, ein in Kanada gegründetes Unternehmen, sind gemeinsam verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten, einschließlich im Zusammenhang mit der Einrichtung eines Kontos und der allgemeinen Nutzung der Dienste, der Entwicklung von Produkten und Systemen, einschließlich der IT-Sicherheit, und für Werbe- und Marketingzwecke. Die für die Verarbeitung Verantwortlichen haben untereinander vereinbart, wer die spezifischen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung erfüllen wird, und werden eng zusammenarbeiten. Insbesondere werden sie einander die Informationen zur Verfügung stellen, die zur Erfüllung ihrer jeweiligen Pflichten und zur Ausübung der Rechte der betroffenen Personen erforderlich sind.

Sie werden in den betreffenden Gebieten gesetzlichen Schutz genießen, und diese Datenschutzrichtlinie lässt diese gesetzlichen Rechte unberührt.

PayByPhone verpflichtet sich, alle anwendbaren Datenschutzgesetze ("Datenschutzgesetze") einzuhalten, insbesondere das kanadische Gesetz zum Schutz persönlicher Informationen und elektronischer Dokumente ("PIPEDA"), die Europäische Datenschutz-Grundverordnung ("DSGVO") und die Datenschutz-Grundverordnung des Vereinigten Königreichs ("UK-DSGVO").

Die Betreiber der Einrichtungen, in denen Sie parken, verarbeiten einen Teil Ihrer Persönlichen Daten zu den Parksitzungen in ihren Parkeinrichtungen, um unter anderem das Parken zu validieren, Kontrollen durchzuführen und Parkgebühren zu erheben.

Weitere Informationen über andere Stellen, die Ihre Persönlichen Daten möglicherweise verarbeiten, finden Sie in Abschnitt 5 unten.

2. Welche Informationen werden verarbeitet?

Wir erheben und verarbeiten nur die Persönlichen Daten, die notwendig sind, um ein Konto einzurichten, die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen anzubieten und mit Ihnen zu kommunizieren.

Sie und jede Person, der Sie die Nutzung Ihres Kontos gestatten, stellen einige dieser Informationen bereit, wenn Sie ein Konto einrichten, einen Dienst nutzen oder uns um Hilfe bitten, einschließlich : 

  • Mobiltelefonnummer
  • E-Mail
  • Kennzeichen des Fahrzeugs
  • Rechnungsinformationen (wie Nummern und Ablaufdaten von Kredit- und Debitkarten) (HINWEIS: Wir speichern die CVV/CVV2-Sicherheitsnummern nicht auf unseren Servern.)
  • Passwort
  • Transaktionsdaten (wie Datum, Uhrzeit und Dauer der Parksitzung, Zonennummer und bezahlter Betrag)
  • Details zu Anfragen an den Kundensupport

In einigen Fällen, z. B. wenn Sie einer anderen Partei, wie Ihrem Arbeitgeber, erlauben, Parksitzungen über Ihr Konto zu bezahlen, indem Sie Ihr Konto mit seinem Konto verknüpfen und seine Zahlungsmethode zu Ihrem Konto hinzufügen, bitten wir Sie oder den Besitzer der Zahlungsmethode, uns Ihre :

  • Beruf 
  • Berufliche Mitgliedschaft
  • Berufliche E-Mail
  • Einmaliger Benutzername
  • Geschäftliche Mobiltelefonnummer
  • Besetzte Position
  • Abteilung
  • Name des Büros
  • Kostenstelle Angestellter

Sie können uns auch zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen, wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Konto zu eröffnen, indem Sie Informationen aus Diensten Dritter verwenden, die Sie bereits in Anspruch nehmen, einschließlich :

  • Einstellungen und Kennungen Ihres Geräts
  • Kennungen einer Drittanwendung oder -plattform

Sie können sich auch dafür entscheiden, uns zusätzliche Informationen zu geben, um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder Mitteilungen von uns zu erhalten, einschließlich :

  • Name
  • Physische Adresse
  • Postleitzahl
  • Stadt
  • Art des Fahrzeugs
  • Voreinstellungen für die Kommunikation
  • Alle Informationen im Zusammenhang mit Ihrer freiwilligen Teilnahme an unseren Wettbewerben, Werbeaktionen und Forschungsarbeiten, einschließlich demografischer oder beruflicher Informationen, die Sie freiwillig zur Verfügung stellen

Sie können die Bereitstellung dieser zusätzlichen Informationen jederzeit beenden, indem Sie Ihre Kontoeinstellungen in der Anwendung oder auf der Website anpassen oder uns kontaktieren.

Wir sammeln auch indirekt andere Daten, wenn unsere Software mit Ihrem Gerät interagiert und wenn wir Technologien wie Cookies und Fehlermeldungen verwenden. Dazu können gehören:

  • Die IP-Adresse und Informationen über das Gerät, das Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden
  • Daten über Verkehr und Aktivitäten
  • Die Adresse der Medienzugriffskontrolle (MAC) 
  • Typ und Version des Betriebssystems
  • Der Hersteller und das Modell des Geräts
  • Ihre bevorzugten Sprachen
  • Den Typ und die Version Ihres Internetbrowsers
  • Den Namen und die Version der App, die Sie verwenden
  • Daten über den Verkehr auf der App und der Website
  • Die Details der Ein- und Austrittsseiten
  • Details zu Ihrer Sitzung zwischen den Seiten der Website, um eine kontinuierliche Navigation zu gewährleisten
  • Details zu Ihrer Sitzung zwischen dem Start der App und der Buchung, um eine durchgängige Navigation zu gewährleisten
  • Details zur Installation und Deinstallation der App

Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in unserenCookie-Richtlinien.

Manchmal erhalten wir auch Daten über Sie von Dritten (insbesondere von Parkhausbetreibern, Zahlungserleichterern, Parkraumüberwachungsbehörden und Hardware-/Softwareherstellern). Zum Beispiel :

  • Wenn Sie eine Kredit- oder Debitkarte bei uns registrieren, um den Dienst zu nutzen, verwenden wir die Dienste zur Kartenautorisierung und Betrugserkennung, um zu überprüfen, ob Ihre Karteninformationen mit anderen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, übereinstimmen und ob die Karte nicht als verloren oder gestohlen gemeldet wurde.
  • Wenn Sie sich für Autopass (in einigen Ländern verfügbar) entscheiden, einen Dienst, mit dem Sie automatisch für das Parken in Einrichtungen bezahlen können, die eine automatische Kennzeichenerkennung unterstützen, erhalten wir vom Parkplatzbetreiber die Uhrzeit der Ein- und Ausfahrt des Fahrzeugs und können ein Foto des Fahrzeugs erhalten, das zu diesem Zeitpunkt aufgenommen wurde.

3. Warum werden Ihre Informationen verarbeitet?

Wir verarbeiten Ihre Informationen, um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten und mit Ihnen kommunizieren zu können.

Unsere Dienstleistungen

Wenn wir Ihre Persönlichen Daten im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kundenservice, Sicherheitsmeldungen, Zahlungsabwicklung, Versand von Quittungen und Erinnerungen an den Ablauf von Parksessions) und unseren damit verbundenen internen Zwecken (einschließlich Verwaltung, Risikomanagement, Compliance, Produktentwicklung, Forschung, Forderungseinzug, Finanzprüfung, Sicherheit und Protokollierung) verarbeiten, stützen wir uns auf die Rechtsgrundlage einer vertraglichen Beziehung mit Ihnen. Sie müssen uns diese Persönlichen Daten zur Verfügung stellen, damit wir Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten können. Ohne diese Persönlichen Daten können wir weder einen Vertrag mit Ihnen abschließen und erfüllen noch unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Ohne diese Daten sind wir nicht in der Lage, unseren Verpflichtungen aus dem Vertrag mit Ihnen nachzukommen und müssen den Abschluss eines Vertrags ablehnen oder einen bestehenden Vertrag kündigen.

Zustimmung

Wenn wir Ihre Daten verarbeiten, um mit Ihnen zu kommunizieren (einschließlich über unsere Angebote und Werbeaktionen, die unserer Partner und Drittparteien, Ereignisse an Orten, an denen Sie kürzlich geparkt haben, gezielte Werbung und Dienstleistungsmarketing), stützen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten auf die Rechtsgrundlage der Zustimmung und verpflichten uns, diese Zustimmung auf rechtmäßige Weise einzuholen.

Sie können Ihre Zustimmung in der App, auf der Website oder mündlich gegenüber unseren bevollmächtigten Vertretern geben. Sie werden ausdrücklich gefragt, ob Sie jede dieser Mitteilungen erhalten möchten, und Sie können wählen, ob Sie einige, alle oder keine dieser Mitteilungen erhalten möchten. 

Sofern die Art der Nutzung nicht notwendig ist, damit wir die Dienste erbringen können, haben Sie das Recht, Ihre Zustimmung zu einer solchen Nutzung jederzeit zu widerrufen (siehe unten), indem Sie mit uns kommunizieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Einloggen in Ihr Konto auf der Website, in der App oder das Einreichen eines Tickets für den technischen Support, indem Sie Ihr Kundenbetreuungszentrum anrufen. Sie haben die Möglichkeit, sich jedes Mal abzumelden, wenn wir außerhalb der App oder in den Einstellungen der App mit Ihnen kommunizieren. Bitte beachten Sie, dass Ihre Entscheidung, Ihre Zustimmung zu bestimmten anderen Nutzungen Persönlicher Daten oder zu bestimmten Arten der Kommunikation zu verweigern oder zu widerrufen, unsere Fähigkeit einschränken kann, eine bestimmte Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt anzubieten.

Vorbehaltlich der Datenschutzgesetze können wir unter den folgenden Umständen Persönliche Daten ohne Ihre Zustimmung sammeln, verwenden, speichern oder weitergeben:

  • Gemäß den Anweisungen der örtlichen Behörden in Notsituationen, die das Leben, die Gesundheit oder die persönliche Sicherheit einer Person bedrohen, z. B. Notfallbenachrichtigungen über Tsunamis oder Erdbeben. 
  • Wenn die Persönlichen Daten aus einer öffentlichen Quelle (z. B. einem Telefonbuch) verfügbar sind.
  • Um uns und andere Nutzer vor Betrug zu schützen.
  • Um eine vorzeitige Vertragsverletzung oder einen Gesetzesverstoß zu untersuchen.
  • Wenn eine solche Erhebung, Nutzung oder Offenlegung Persönlicher Daten gesetzlich erlaubt oder vorgeschrieben ist.

Rechtmäßiges Interesse

Soweit gesetzlich zulässig, verarbeiten wir Ihre Persönlichen Daten auf der Grundlage des berechtigten Interesses, z. B. wenn wir Sie bezüglich neuer Produktangebote kontaktieren und Umfragen zur Kundenzufriedenheit durchführen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern, oder wenn wir Ihnen Newsletter und Service- und Sicherheitsmitteilungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeug, dem Parken oder der Straßenbenutzung zusenden.Bei dieser Art der Verarbeitung werden wir stets die Auswirkungen dieser Verarbeitung auf Ihre Grundrechte und -freiheiten berücksichtigen, und wenn wir der Ansicht sind, dass die Weitergabe eine Verletzung Ihrer Rechte darstellen würde, werden wir die Weitergabe nicht vornehmen.

PayByPhone Technologies Inc. handelt auf der Grundlage des berechtigten Interesses an der Nutzung einer zentralen, konzernweiten IT-Infrastruktur (insbesondere zur Registrierung und Verarbeitung von Parksessions, zur Produkt- und Systementwicklung und zur Gewährleistung der IT-Sicherheit).

Sie können sich gegen den Erhalt von Mitteilungen entscheiden, die auf einem berechtigten Interesse beruhen, indem Sie sich in Ihr Konto auf der Website oder in der App einloggen oder indem Sie den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter der in Abschnitt 15 unten angegebenen Adresse kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Ihre Entscheidung, bestimmte Mitteilungen abzulehnen, unsere Fähigkeit, eine bestimmte Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt bereitzustellen, einschränken kann.

4. Wie werden Ihre Informationen verarbeitet?

Wir verarbeiten Ihre Persönlichen Daten nur für Zwecke, für die wir eine gesetzliche Grundlage haben.

Einige Verarbeitungen, die mit dem Zweck verbunden sind, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen, umfassen :

  • Einrichtung Ihres Kontos.
  • Funktionsweise des Dienstes.
  • Bereitstellung von Navigationsdiensten zu Ihrem Parkplatz.
  • Bereitstellung von Informationen zu Parkmöglichkeiten in Ihrem Ort oder in der Nähe.
  • Versenden von Benachrichtigungen über das Ende einer Parksitzung.
  • Erleichterung, Verarbeitung und Protokollierung Ihrer Transaktionen.
  • Dienst als Händler für bestimmte Transaktionen.
  • Einzug oder versuchter Einzug für jeden unbezahlten Betrag, den Sie schulden.
  • Senden Sie Quittungen für Ihre Transaktionen.
  • Bereitstellung der Historie Ihrer Parkplätze.
  • Kommunikation zwischen Ihnen und PayByPhone.
  • Bereitstellung von Kundensupport. 
  • Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden (z. B.: in Bezug auf Ihre Bußgelder).
  • Analyse und Überwachung der Nutzung der App und der Dienste und Verbesserung, Verfeinerung und Personalisierung Ihrer Erfahrung.
  • Suche und Behebung von Störungen, Fehlfunktionen oder Problemen, die Sie mit unserer App oder unseren Diensten haben könnten.
  • Gewährleistung der Sicherheit der App und der Dienste, Verhinderung von Betrug und Durchsetzung unserer Richtlinien.
  • Einhaltung aller geltenden Gesetze und Unterstützung von Strafverfolgungsbehörden nach geltendem Recht.
  • mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihr Konto zu kündigen und nur Ihre Persönlichen Daten aufzubewahren, wenn wir gesetzlich oder aufgrund unserer anderen Vereinbarungen zur Aufbewahrung dieser Informationen verpflichtet sind.
  • Beantwortung von Streitigkeiten oder Gerichtsverfahren jeglicher Art zwischen Ihnen und PayByPhone.
  • Bereitstellung der erforderlichen Berichte an unsere Finanzpartner oder Dienstleister.
  • Erstellung von anonymen Datensätzen für interne, externe, kommerzielle und analytische Zwecke.
  • Ausübung anderer Aktivitäten mit Ihrer Zustimmung, wie in den Bedingungen der von Ihnen erteilten ausdrücklichen Zustimmungen festgelegt, z. B. Weitergabe von Daten an den Volkswagen-Konzern oder Dritte zum Zweck der Zusendung personalisierter Angebote und Werbeaktionen.

Einige Verarbeitungen im Zusammenhang mit der Kommunikation mit Ihnen können (ggf. mit Ihrer Zustimmung) Folgendes umfassen:

  • Ihnen Aktualisierungen, Hinweise, Ankündigungen und zusätzliche Informationen im Zusammenhang mit unseren Diensten, Service- und Sicherheitsmeldungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeug, dem Parken oder der Straßennutzung oder Informationen über Ereignisse an Orten, an denen Sie kürzlich geparkt haben, zuzusenden.
  • Durchführung von Umfragen, Wettbewerben, Fragebögen, Rabatt- oder Belohnungsprogrammen, Lotterien oder Werbeaktionen in unserem Auftrag oder im Auftrag einer dritten Partei.
  • Ihnen Marketing- und Werbematerial sowie andere Inhalte zu senden, Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen und Ihnen Werbung über Angebote, Rabatte und andere Dienstleistungen zu senden, die für Sie relevant sind oder von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten.
  • Ihnen Aktualisierungen, Benachrichtigungen, Ankündigungen und zusätzliche Informationen über andere Produkte und Dienstleistungen oder die von verbundenen Unternehmen (derselben Gruppe) oder von anderen Drittparteien zu senden.
  • Durchführung von Umfragen, Wettbewerben, Fragebögen, Rabatt- oder Belohnungsprogrammen, Lotterien oder Werbeaktionen im Auftrag von verbundenen Unternehmen (der gleichen Gruppe) oder anderen Drittparteien.

5. Mit wem werden Ihre Informationen geteilt?

Wir werden Ihre Persönlichen Daten niemals verwenden oder offenlegen, es sei denn, wir haben eine gesetzliche Grundlage dafür. 

Wir werden Ihre Persönlichen Daten nicht an Dritte außerhalb von PayByPhone verkaufen. Wir werden keine Kundenlisten oder Ihre Persönlichen Daten an andere Parteien außerhalb von PayByPhone vermieten, lizenzieren oder austauschen, außer in den unten beschriebenen Fällen.

Es werden keine Persönlichen Daten an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist notwendig, um Ihnen die Dienste anzubieten, oder Sie stimmen dem ausdrücklich zu.  

Wir können : 

  • Senden Sie Ihre Fahrzeuginformationen an Parkhausbetreiber und Parkraumüberwachungsdienste, um Ihre Parksitzungen zu bestätigen.
  • bestimmte Informationen an dritte Dienstleister senden, die uns beim Betrieb unserer Dienste unterstützen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Webhosting, Datenspeicherung, Datenanalyse, Ereignisprotokollierung, Informationstechnologie, Kundenservice, Nutzeranalyse, E-Mail-Versand, Nachrichtenübermittlung, Rechnungsprüfung und Forderungseinzug.
  • Senden Sie Ihre Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte an unsere Zahlungsabwickler.
  • Wenn im Rahmen unserer Dienste die Zahlung von Strafzetteln angeboten wird, Weitergabe Ihrer Strafzettelinformationen und anderer erforderlicher Informationen an Parkhausbetreiber und Parkraumüberwachungsdienste.
  • bestimmte Informationen an die Polizei, Strafverfolgungsbehörden, zuständige staatliche, zwischenstaatliche oder supranationale Körperschaften, Agenturen, Abteilungen oder Behörden bzw. Regulierungs- oder Selbstregulierungsorganisationen oder andere Dritte senden, wenn die Informationen nach geltendem Recht zur Offenlegung verpflichtet sind, oder wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass es angemessen ist, bei der Untersuchung von Betrug oder anderen illegalen Aktivitäten oder potenziellen illegalen Aktivitäten zu kooperieren oder Verstöße gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu untersuchen.
  • Senden bestimmter Informationen an Prüfer im Rahmen unabhängiger Prüfungen unserer Finanzberichte und unserer Geschäftstätigkeit. Diese Prüfer dürfen die persönlich identifizierbaren Informationen nicht für sekundäre Zwecke verwenden.
  • Ihre Persönlichen Daten mit einem potenziellen Käufer von PayByPhone (oder der Mehrheit seiner Vermögenswerte) oder im Rahmen einer Fusion, Reorganisation oder einer internen Übernahme teilen.
  • Informationen an unsere verbundenen Unternehmen (derselben Gruppe) zu senden, einschließlich z. B. an Mitglieder des Volkswagen-Konzerns, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Alle Persönlichen Daten über Sie, die wir unseren verbundenen Unternehmen (derselben Gruppe) zur Verfügung stellen, werden von diesen in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie verarbeitet, und wir sind für die Verwaltung der gemeinsam genutzten Persönlichen Daten verantwortlich.
  • Offenlegung aggregierter statistischer Daten zu statistischen Zwecken oder für die Öffentlichkeitsarbeit. Beispielsweise können wir die Tatsache offenlegen, dass ein bestimmter Prozentsatz unserer Nutzer ein blaues Auto fährt. Diese aggregierten Daten sind jedoch nicht mit personenbezogenen Daten verknüpft.
  • Weitergabe bestimmter anonymer Daten an Drittpartner, die die anonymen Daten zur Erstellung mobilitätsbezogener Analysen verwenden, darunter z. B. Parkplatzanalysen und Belegungsprognosen sowie Berichte über die Verfügbarkeit von Parkplätzen.
  • Informationen mit der Partei zu teilen, die die Parksitzungen auf Ihrem Konto bezahlt, indem Sie mit Ihrer Erlaubnis Ihr Konto mit deren Konto verknüpfen und deren Zahlungsmethode zu Ihrem Konto hinzufügen.Die geteilten Informationen umfassen die von Ihnen erfassten Daten, die über das Parken und andere Transaktionen erfassten Daten, einschließlich Finanzinformationen, die auf Ihren mobilen Geräten erfassten Daten und die abgeleiteten Daten, die in den PayByPhone-Datenbanken verwendet und gespeichert werden, soweit diese Daten mit der Nutzung einer Ihrem Konto hinzugefügten Zahlungsmethode eines Dritten verbunden sind. Die Daten werden hauptsächlich zum Zweck der Überprüfung von mit Drittanbieter-Zahlungsmethoden bezahlten Parktransaktionen und zur Erstellung von Berichten über Parkaktivitäten für den Drittanbieter weitergegeben. 

Unabhängig davon, ob Ihre Daten mit Drittparteien geteilt werden oder nicht, können Sie alle Ihre datenbezogenen Anfragen direkt an uns richten. Falls nötig, werden wir die Anfrage an die entsprechenden Parteien weiterleiten.↪Lo_Cf_200D↩↪Lo_Cf_200D↩

6. Wohin werden Ihre Informationen übertragen?

Wir werden Ihre Persönlichen Daten an PayByPhone in Kanada übertragen, unabhängig davon, in welchem Land Sie leben oder von wo aus Sie Persönliche Daten bereitstellen.

Die Übertragung Ihrer Persönlichen Daten erfolgt auf sichere Weise und unter Einhaltung der Datenschutzgesetze. Die Europäische Kommission hat auf der Grundlage von Artikel 45 DSGVO festgestellt, dass Kanada, obwohl es nicht an die DSGVO gebunden ist, ein angemessenes Schutzniveau für Persönliche Daten gewährleistet. Bei diesem Angemessenheitsbeschluss wurden Kanadas innerstaatliches Recht, seine Aufsichtsbehörden und die von Kanada eingegangenen internationalen Verpflichtungen berücksichtigt.  

Wir können Ihre Persönlichen Daten auch an Drittanbieter in anderen Ländern weitergeben, um Ihnen einen Teil unseres Dienstes zur Verfügung zu stellen. In unseren Vereinbarungen mit diesen Parteien verlangen wir von ihnen, dass sie Ihre Persönlichen Daten schützen und Sie die Datenschutzgesetze einhalten, und wir stellen sicher, dass sie angemessene Garantien bereitgestellt haben. 

Ihre personenbezogenen Daten können für die Regulierungs-, Strafverfolgungs- und nationalen Sicherheitsbehörden dieser Rechtsordnungen zugänglich sein und können gemäß den Gesetzen dieser Länder offengelegt werden.

7. Wie werden Ihre Informationen sicher aufbewahrt?

Wir haben angemessene technische und organisatorische Schutzmaßnahmen ergriffen, um Ihre Persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, Sammlung, Nutzung, Offenlegung, Kopieren, Änderung, Verkauf oder ähnlichen Risiken zu schützen. 

PayByPhone verpflichtet sich, die folgenden Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten:

  • Alle Persönlichen Daten der Nutzer werden elektronisch in einer verschlüsselten Datenbank von PayByPhone gespeichert, die durch eine Firewall geschützt ist.
  • Der PayByPhone-Dienst wird in einer sicheren Serverumgebung gehostet, die eine Firewall und andere fortschrittliche Technologien verwendet, um Störungen oder Zugriffe von außen zu verhindern.
  • Der physische Zugang zur Datenbank, in der die Persönlichen Daten gespeichert werden, und zu den Servern, auf denen der PayByPhone-Dienst gehostet wird, wird durch Wachpersonal rund um die Uhr geschützt, das nur befugtem Personal Zugang zur Datenbank gewährt, wobei dieses Personal auf diejenigen beschränkt ist, die Zugang benötigen.
  • PayByPhone erfüllt den PCI Data Security Standard Level-1 mit einem robusten Sicherheitsprozess für Zahlungskartendaten und andere Persönliche Daten, der die Vermeidung, Erkennung und angemessene Reaktion auf Sicherheitsvorfälle umfasst. 
  • Die von unseren Diensten verarbeiteten Parkingtransaktionen werden mithilfe des SSL-Protokolls (Secure Sockets Layer) mit x-Bit (z. B. 128-Bit) verschlüsselt.
  • PayByPhone verwendet angemessene Sicherheitsmaßnahmen bei der Vernichtung der Persönlichen Daten von Kunden, wie z. B. die Löschung elektronisch gespeicherter Informationen. 

Wir werden unsere Sicherheitsrichtlinien und -kontrollen entsprechend der technologischen Entwicklung ständig überprüfen und aktualisieren, um die dauerhafte Sicherheit Ihrer Persönlichen Daten zu gewährleisten.

8. Wie lange werden Ihre Informationen aufbewahrt?

PayByPhone wird Ihre Daten in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen aufbewahren.

Wir werden Ihre Persönlichen Daten (einschließlich der Informationen zu jeder Parksitzung und jeder Ihrer Transaktionen) nur so lange aufbewahren, wie es vernünftigerweise notwendig ist, um die Zwecke zu erfüllen, für die die Daten erhoben wurden, oder wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wenn Sie bei uns ein Konto einrichten, werden wir Ihre Persönlichen Daten so lange speichern, wie Sie dieses Konto haben.Wenn Sie Ihr Konto schließen oder wenn es über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren keine Aktivitäten auf Ihrem Konto gibt (einschließlich keiner Anmeldung und keiner Parksitzung), werden wir es in unserer Datenbank als "geschlossen" kennzeichnen, aber es kann sein, dass wir bestimmte Informationen so lange aufbewahren müssen, wie es zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen erforderlich ist, und zwar für einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren.

9. Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre Informationen?

Gemäß der Vereinbarung zwischen Ihrem PayByPhone-Vertragspartner und PayByPhone Technologies Inc. ist Ihr PayByPhone-Vertragspartner für die Einhaltung der Verpflichtungen im Zusammenhang mit den Rechten der betroffenen Personen verantwortlich.  

Sie können den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter der in Abschnitt 16 unten angegebenen Adresse kontaktieren, wenn Sie eine Anfrage bezüglich der unten beschriebenen Rechte haben.Sie können Ihre Rechte als betroffene Person auch bei PayByPhone Technologies Inc. unter der in der ersten Zeile des nachstehenden Abschnitts 16 angegebenen Adresse geltend machen.

Jede Anfrage kann an PayByPhone gerichtet werden, indem Sie sich mit einem Kundenbetreuungszentrum in Verbindung setzen oder schriftlich. Sie müssen genügend Persönliche Daten angeben, um Ihre Identität zu bestätigen. PayByPhone kann Sie auffordern, Ihre Identität zu verifizieren. PayByPhone wird die Anfrage innerhalb von 30 Werktagen beantworten oder eine schriftliche Mitteilung über eine Verlängerung bereitstellen, wenn eine längere Frist für die Beantwortung der Anfrage erforderlich ist. 

Zugang

Sie haben das Recht, Zugang zu Ihren Persönlichen Daten zu verlangen, zu erfahren, wie wir sie verwenden und wem wir sie offengelegt haben, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen. 

Sie können dieses Recht geltend machen, indem Sie auf Ihr Konto auf der Website oder in der Anwendung zugreifen. Sie können sich auch mit einem Antrag auf Zugang zu Ihren Persönlichen Daten an uns wenden, und wir werden alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um Sie bei einem rechtmäßigen Zugangsantrag zu unterstützen.  

Es kann vorkommen, dass wir nicht in der Lage sind, einer Anfrage auf Datenzugriff nachzukommen. Wenn eine Anfrage ganz oder teilweise abgelehnt wird, werden wir Sie schriftlich darüber informieren und Ihnen die Gründe für die Ablehnung und Ihre Rechtsmittel mitteilen.

Schleifen

Sie haben das Recht, sich zu vergewissern, dass Ihre Persönlichen Daten korrekt sind.

Wir unternehmen angemessene Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle Persönlichen Daten unserer Nutzer korrekt und vollständig sind. Wenn Sie der Kontoinhaber sind, stellen wir Ihnen Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Sie auf die mit Ihrem Konto verbundenen Persönlichen Daten zugreifen oder diese ändern können. Sie können uns auch bitten, Ihre Persönlichen Daten zu korrigieren. 

Wenn sich herausstellt, dass Ihre Persönlichen Daten ungenau oder unvollständig sind, werden wir sie, soweit möglich, so schnell wie möglich korrigieren und die korrigierten Informationen an jede Organisation senden, der wir im Vorjahr die Persönlichen Daten übermittelt haben. Wenn die Korrektur nicht durchgeführt wird, werden wir Ihre Bitte um Korrektur in Ihrer Akte vermerken. 

Löschen

Sie haben das Recht, von PayByPhone die Löschung Ihrer Persönlichen Daten zu verlangen.  

Zu jedem Zeitpunkt können Sie Ihr Konto in der App löschen. In diesem Fall werden auch die mit dem Konto verbundenen Daten gelöscht. Sie müssen ein neues Konto erstellen und Ihre persönlichen Daten erneut hinzufügen. Es kann sein, dass wir aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen nicht in der Lage sind, alle Daten sofort zu löschen.  

Sie können uns auch bitten, Ihre Persönlichen Daten zu löschen.

Für den Fall, dass Sie die Löschung Ihrer Persönlichen Daten verlangen, werden wir wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihre Persönlichen Daten aus unseren Dateien zu löschen, jedoch können wir möglicherweise einige Ihrer Persönlichen Daten nicht löschen, da sie weiterhin notwendig sind, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Wir können auch Ihre anonymen Daten, die wir vor der Löschung Ihres Kontos gesammelt haben, aufbewahren, verwenden und weitergeben.

Widerruf der Einwilligung (wenn die Verarbeitung auf der Einwilligung beruht)

Wie oben erwähnt, können Sie, wenn PayByPhone sich auf die Zustimmung als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten stützt, diese Zustimmung jederzeit widerrufen, z. B. :

  • Bei einigen Kommunikationsarten können Sie Ihre Einstellungen in den Berechtigungen Ihres Kontos über die Einstellungen der App ändern. 
  • Bei E-Mails können Sie in der erhaltenen E-Mail auf den Link "Abmelden" klicken. 
  • Bei Push-Benachrichtigungen können Sie die Einstellung auf Ihrem Mobilgerät ändern oder die Einstellungen in Ihrem Konto anpassen.
  • Für Cookies auf der Website können Sie die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers ändern. 
  • Für die Erfassung von Standortinformationen können Sie Ihren Zugang zu unserer App ändern, indem Sie die Einstellungen Ihres Mobilgeräts verwenden und die Einstellungen Ihres Kontos anpassen. 

Bitte beachten Sie, dass die Änderung Ihrer Zustimmung zu einer Änderung Ihrer Dienste und Ihrer Erfahrung führen kann.

Eine Beschwerde einreichen

Sie können sich mit PayByPhone in Verbindung setzen, wenn Sie Fragen zu Ihren Persönlichen Daten haben.

Der Datenschutzbeauftragte Ihres jeweiligen PayByPhone-Vertragspartners ist dafür verantwortlich, dass PayByPhone diese Datenschutzrichtlinie und die Datenschutzgesetze einhält.Sie müssen alle Beschwerden, Bedenken oder Fragen bezüglich der Einhaltung der Vorschriften durch PayByPhone schriftlich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter den in Abschnitt 16 unten angegebenen Kontaktdaten richten. 

Sie können auch an den kanadischen Datenschutzbeauftragten oder die Datenschutzaufsichtsbehörde Ihres Landes schreiben.

10. Definitionen

  • Konto- Konto des PayByPhone-Parkdienstes, das von Ihnen in der App, auf der Website oder durch Anruf bei unseren Kundenbetreuungszentren eröffnet wurde.
  • Anonyme Daten- Anonyme, statistische oder aggregierte Informationen auf entpersonalisierter Basis (wie anonyme Standortinformationen, Anmeldenummern, Informationen zu demografischen Gruppen usw.) in einer Form, die keine Identifizierung eines bestimmten Nutzers ermöglicht. 
  • ANPR- Automatische Kennzeichenerkennungsfunktion, die (1) vor der Bezahlung ein registriertes Fahrzeug als zum Parken auf teilnehmenden Parkplätzen berechtigt identifiziert und den Zugang zu den Parkplätzen ermöglicht, ohne dass eine Aktion ausgeführt werden muss, die normalerweise zur Beseitigung einer Einfahrtsschranke erforderlich ist, und (2) automatisch die Uhrzeit der Ein- und Ausfahrt auf dem teilnehmenden Parkplatz registriert, die Aufenthaltsdauer und die Kosten für die Parksitzung berechnet, um die Bezahlung einzuleiten.
  • App- PayByPhone-Anwendung zur Bezahlung von Handy-Parkplätzen und andere Anwendungen, die wir möglicherweise entwickeln.
  • Autopass- Dienst von PayByPhone, mit dem Sie Ihr(e) Fahrzeug(e) mithilfe der Anwendung, der Website oder unseres Kundenbetreuungszentrums auswählen können, das Ihnen die automatische Bezahlung von Parkgebühren bei teilnehmenden Parkhausbetreibern, die das ANPR unterstützen, ermöglicht.
  • Cookies- Kleine Datendateien, die auf Ihrem Computer oder anderen Geräten abgelegt werden und aus Cookies, Pixeln, Web Beacons, "Flash-Cookies" oder anderen lokalen Speichern bestehen, die von Ihrem Browser oder verwandten Anwendungen bereitgestellt werden.
  • Anlagenbetreiber - Der Betreiber einer Parkeinrichtung, die die Möglichkeit bietet, Parkgebühren mit dem PayByPhone-Dienst zu bezahlen.
  • Parkstrafen- Parkbußgelder, Bescheide, Strafzettel, Vorladungen oder Strafen; die Tatsache, dass Ihr Fahrzeug in Gang gesetzt, abgeschleppt oder beschlagnahmt wird; und andere Maßnahmen zur Durchsetzung der Anforderungen für das Parken von Fahrzeugen. 
  • Parksitzung- Eine Parkdienstleistung, die Sie als Teil einer Transaktion von einem Anlagenbetreiber erhalten.Die Details einer Parksitzung können den Standort, das Kennzeichen, den Beginn und das Ende der Parksitzung umfassen und sind in der Regel an eine Zahlung geknüpft.
  • Zahlungsinformationen- Informationen jeglicher Art, die zur Abwicklung von Zahlungen mit Kreditkarten, Debitkarten, digitalen Geldbörsen, In-App- und Internetkäufen und jeder anderen von PayByPhone jetzt oder in Zukunft im Rahmen einer Transaktion akzeptierten Zahlungsmethode erforderlich sind.
  • Persönliche Daten- Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person; eine identifizierbare natürliche Person ist eine Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Bezugnahme auf eine Kennung wie einen Namen, eine Identifikationsnummer, Standortdaten, eine Online-Kennung.Bitte beachten Sie, dass nicht alle persönlichen Informationen, die mit PayByPhone geteilt werden, als persönliche Daten gelten.
  • Datenschutzbeauftragter- Die Person, die als Verantwortlicher benannt wird, der sicherstellt, dass PayByPhone diese Datenschutzrichtlinie und die geltenden Datenschutzgesetze einhält, und die im nachstehenden Abschnitt Kontakte aufgeführt ist. 
  • Dienste- Alle von PayByPhone angebotenen Dienste, einschließlich derer, die es Ihnen ermöglichen, für eine Parksitzung bei teilnehmenden Kunden, einschließlich Autopass, gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu bezahlen, indem Sie unsere Anwendung, unsere Websites, unsere Anwendungsprogrammierschnittstellen, unsere Hintergrundtechnologien, unsere Produkte, unsere Dienste, unsere Inhalte, unsere Merkmale, unsere Funktionen, unsere Anwendungen, unser IVR-System, unser PayByPhone Portal, unser PayByPhone Business Portal sowie alle zukünftigen Aktualisierungen, Änderungen oder Ergänzungen nutzen.

11. App store, Links zu anderen Webseiten

Ihr App Store (z. B. iTunes oder Google Play) kann bestimmte Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der App sammeln, wie z. B. Persönliche Daten, Zahlungsinformationen, Standortinformationen und andere nutzungsbezogene Daten. Wir haben keine Kontrolle über die Erfassung dieser Informationen durch einen Drittanbieter-App-Store, und jegliche Erfassung oder Nutzung unterliegt den geltenden Datenschutzrichtlinien dieses Drittanbieters.

Einige Seiten der Website und der Anwendung enthalten Links zu Websites von Drittanbietern. Diese Drittanbieter-Websites unterliegen ihren eigenen Datenschutzerklärungen, und wir sind nicht für deren Betrieb verantwortlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf deren Informationspraktiken.Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung dieser Drittanbieter-Websites zu lesen, bevor Sie ihnen persönliche Informationen zur Verfügung stellen.

PayByPhone ist nicht verantwortlich für die Verarbeitung von Persönlichen Daten auf diesen Drittseiten. Wir raten Ihnen dringend, keine Persönlichen Informationen über Ihr Konto, einschliesslich Ihrer Kontonummer oder Ihres Passworts, in sozialen Netzwerken oder mit einer Drittanwendung, die nicht von PayByPhone betrieben wird, zu teilen.

12. Anwendbares Recht

Alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie unterliegen in jeder Hinsicht den Gesetzen und alle Streitigkeiten unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der zuständigen Gerichte, die sich in der Gerichtsbarkeit befinden, in der das PayByPhone Unternehmen, mit dem Sie einen Vertrag haben, seinen Sitz hat, unter Ausschluss der Anwendung jeglicher Konflikte von Prinzipien und/oder Rechtsregeln. 

Im Falle von PayByPhone Technologies Inc., ist der Gerichtsstand die Provinz British Columbia in Kanada (vorbehaltlich der für Einwohner von Quebec geltenden Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes), im Falle von PayByPhone US Inc. im Bundesstaat Delaware in den USA, im Falle von PayByPhone Limited im Vereinigten Königreich, im Falle von PayByPhone SAS in Frankreich, im Falle von PayByPhone Suisse AG in der Schweiz, im Falle von PayByPhone Italia S.r.l. in Italien und im Falle von PayByPhone Deutschland GmbH in Deutschland. 

Ungeachtet des Vorstehenden erklären Sie sich dennoch damit einverstanden, dass es PayByPhone gestattet ist, in jeder Gerichtsbarkeit eine angemessene Entschädigung zu verlangen. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, alle örtlichen Gesetze, Regeln und Vorschriften einzuhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diejenigen, die für Online-Verhalten und akzeptable Internetinhalte gelten.

13. Änderungen dieser Richtlinie

Wir können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit ändern, aktualisieren, modifizieren, ersetzen oder überarbeiten, indem wir Ihnen diese Aktualisierungen mitteilen und sie auf unserer Website veröffentlichen. Alle diese Ergänzungen, Aktualisierungen, Änderungen, Ersetzungen, Versionen oder Überarbeitungen treten unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung auf unserer Website in Kraft. Alle Verweise in dieser Datenschutzrichtlinie auf dieAllgemeinen Geschäftsbedingungen, die rechtlichen Hinweiseund alle anderen Angelegenheiten im Zusammenhang mit den Diensten sind Verweise auf diese in der jeweils geänderten, aktualisierten, modifizierten, ersetzten oder überarbeiteten Fassung.

14. Sonstige Fragen

Wenn Sie uns zu irgendeinem Zeitpunkt kontaktieren möchten, um uns Ihre Meinung zu unseren Datenschutzpraktiken mitzuteilen, oder wenn Sie Fragen zu Ihren Persönlichen Informationen haben, können Sie dies tun, indem Sie uns eine E-Mail an die unten angegebenen Adressen senden.

15. Kontakte

Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragten von PayByPhone:
Der Datenschutzbeauftragte von PayByPhone kann unter dpo@paybyphone.com kontaktiert werden.

Letzte Aktualisierung: 2023-01-31