PayByPhone verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu respektieren und alle anwendbaren Gesetze zum Datenschutz und zur Privatsphäre einzuhalten. In dieser Datenschutzrichtlinie beschreiben wir, wie wir Ihre Persönlichen Daten sammeln, verwenden, weitergeben und schützen.
Als Teil unserer Verpflichtung Ihnen gegenüber stellen wir sicher, dass Ihre Persönlichen Daten genau, vertraulich und sicher sind, und wir geben Ihnen die Möglichkeit, auf Ihre Persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu korrigieren oder zu löschen. Bitte beachten Sie, dass wir, um unsere Dienstleistungen anbieten zu können, Ihre Persönlichen Daten an Kanada und bestimmte Dienstleister, die sich in anderen Ländern befinden können, weitergeben.
Wenn Sie ein Konto bei uns einrichten oder unsere Dienste nutzen, erklären Sie sich mit dieser Datenschutzrichtlinie und denAllgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Konto oder unsere Dienstleistungen nutzen oder uns Informationen zur Verfügung stellen, gilt die aktuelle Version dieser Datenschutzrichtlinie und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten.
Wenn Sie mit den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, sehen Sie bitte davon ab, ein Konto einzurichten oder unsere Dienste zu nutzen.
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter der in Abschnitt 16 unten angegebenen Adresse.
Definitionen, wie z. B. die Definition unserer Dienste, unserer verbundenen Unternehmen usw., finden sich in Abschnitt 11 unten.
BESONDERER HINWEIS ZU KINDERN
Unsere Dienste richten sich nicht an Personen unter 16 Jahren.Wir sammeln nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 16 Jahren. Wenn Sie erfahren, dass ein Kind uns Persönliche Daten ohne informierte Zustimmung zur Verfügung gestellt hat, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter der in Abschnitt 15 unten angegebenen Adresse, und wir werden die notwendigen Schritte einleiten, um diese Informationen zu löschen und das Konto gegebenenfalls zu kündigen.
Ihr Vertrag und Ihr Konto können mit PayByPhone Technologies Inc. oder einer ihrer Tochtergesellschaften sein, einschließlich PayByPhone US Inc. (USA) PayByPhone Limited (Vereinigtes Königreich), PayByPhone SAS (Frankreich, Monaco, Niederlande, Belgien), PayByPhone Suisse AG (Schweiz), PayByPhone Italia S.r.l. (Italien) und PayByPhone Deutschland GmbH (Deutschland). Alle diese Einheiten werden hier als "PayByPhone" bezeichnet.Ihr Vertragspartner hängt von dem Land ab, von dem aus Sie Ihr Konto einrichten und in dem Sie Ihre Parksitzungen durchführen, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen näher beschrieben.
Ihr Vertragspartner PayByPhone und PayByPhone Technologies Inc, ein in Kanada gegründetes Unternehmen, sind gemeinsam verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten, einschließlich im Zusammenhang mit der Einrichtung eines Kontos und der allgemeinen Nutzung der Dienste, der Entwicklung von Produkten und Systemen, einschließlich der IT-Sicherheit, und für Werbe- und Marketingzwecke. Die für die Verarbeitung Verantwortlichen haben untereinander vereinbart, wer die spezifischen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung erfüllen wird, und werden eng zusammenarbeiten. Insbesondere werden sie einander die Informationen zur Verfügung stellen, die zur Erfüllung ihrer jeweiligen Pflichten und zur Ausübung der Rechte der betroffenen Personen erforderlich sind.
Sie werden in den betreffenden Gebieten gesetzlichen Schutz genießen, und diese Datenschutzrichtlinie lässt diese gesetzlichen Rechte unberührt.
PayByPhone verpflichtet sich, alle anwendbaren Datenschutzgesetze ("Datenschutzgesetze") einzuhalten, insbesondere das kanadische Gesetz zum Schutz persönlicher Informationen und elektronischer Dokumente ("PIPEDA"), die Europäische Datenschutz-Grundverordnung ("DSGVO") und die Datenschutz-Grundverordnung des Vereinigten Königreichs ("UK-DSGVO").
Die Betreiber der Einrichtungen, in denen Sie parken, verarbeiten einen Teil Ihrer Persönlichen Daten zu den Parksitzungen in ihren Parkeinrichtungen, um unter anderem das Parken zu validieren, Kontrollen durchzuführen und Parkgebühren zu erheben.
Weitere Informationen über andere Stellen, die Ihre Persönlichen Daten möglicherweise verarbeiten, finden Sie in Abschnitt 5 unten.
Wir erheben und verarbeiten nur die Persönlichen Daten, die notwendig sind, um ein Konto einzurichten, die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen anzubieten und mit Ihnen zu kommunizieren.
Sie und jede Person, der Sie die Nutzung Ihres Kontos gestatten, stellen einige dieser Informationen bereit, wenn Sie ein Konto einrichten, einen Dienst nutzen oder uns um Hilfe bitten, einschließlich :
In einigen Fällen, z. B. wenn Sie einer anderen Partei, wie Ihrem Arbeitgeber, erlauben, Parksitzungen über Ihr Konto zu bezahlen, indem Sie Ihr Konto mit seinem Konto verknüpfen und seine Zahlungsmethode zu Ihrem Konto hinzufügen, bitten wir Sie oder den Besitzer der Zahlungsmethode, uns Ihre :
Sie können uns auch zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen, wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Konto zu eröffnen, indem Sie Informationen aus Diensten Dritter verwenden, die Sie bereits in Anspruch nehmen, einschließlich :
Sie können sich auch dafür entscheiden, uns zusätzliche Informationen zu geben, um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder Mitteilungen von uns zu erhalten, einschließlich :
Sie können die Bereitstellung dieser zusätzlichen Informationen jederzeit beenden, indem Sie Ihre Kontoeinstellungen in der Anwendung oder auf der Website anpassen oder uns kontaktieren.
Wir sammeln auch indirekt andere Daten, wenn unsere Software mit Ihrem Gerät interagiert und wenn wir Technologien wie Cookies und Fehlermeldungen verwenden. Dazu können gehören:
Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in unserenCookie-Richtlinien.
Manchmal erhalten wir auch Daten über Sie von Dritten (insbesondere von Parkhausbetreibern, Zahlungserleichterern, Parkraumüberwachungsbehörden und Hardware-/Softwareherstellern). Zum Beispiel :
Wir verarbeiten Ihre Informationen, um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten und mit Ihnen kommunizieren zu können.
Unsere Dienstleistungen
Wenn wir Ihre Persönlichen Daten im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kundenservice, Sicherheitsmeldungen, Zahlungsabwicklung, Versand von Quittungen und Erinnerungen an den Ablauf von Parksessions) und unseren damit verbundenen internen Zwecken (einschließlich Verwaltung, Risikomanagement, Compliance, Produktentwicklung, Forschung, Forderungseinzug, Finanzprüfung, Sicherheit und Protokollierung) verarbeiten, stützen wir uns auf die Rechtsgrundlage einer vertraglichen Beziehung mit Ihnen. Sie müssen uns diese Persönlichen Daten zur Verfügung stellen, damit wir Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten können. Ohne diese Persönlichen Daten können wir weder einen Vertrag mit Ihnen abschließen und erfüllen noch unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Ohne diese Daten sind wir nicht in der Lage, unseren Verpflichtungen aus dem Vertrag mit Ihnen nachzukommen und müssen den Abschluss eines Vertrags ablehnen oder einen bestehenden Vertrag kündigen.
Zustimmung
Wenn wir Ihre Daten verarbeiten, um mit Ihnen zu kommunizieren (einschließlich über unsere Angebote und Werbeaktionen, die unserer Partner und Drittparteien, Ereignisse an Orten, an denen Sie kürzlich geparkt haben, gezielte Werbung und Dienstleistungsmarketing), stützen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten auf die Rechtsgrundlage der Zustimmung und verpflichten uns, diese Zustimmung auf rechtmäßige Weise einzuholen.
Sie können Ihre Zustimmung in der App, auf der Website oder mündlich gegenüber unseren bevollmächtigten Vertretern geben. Sie werden ausdrücklich gefragt, ob Sie jede dieser Mitteilungen erhalten möchten, und Sie können wählen, ob Sie einige, alle oder keine dieser Mitteilungen erhalten möchten.
Sofern die Art der Nutzung nicht notwendig ist, damit wir die Dienste erbringen können, haben Sie das Recht, Ihre Zustimmung zu einer solchen Nutzung jederzeit zu widerrufen (siehe unten), indem Sie mit uns kommunizieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Einloggen in Ihr Konto auf der Website, in der App oder das Einreichen eines Tickets für den technischen Support, indem Sie Ihr Kundenbetreuungszentrum anrufen. Sie haben die Möglichkeit, sich jedes Mal abzumelden, wenn wir außerhalb der App oder in den Einstellungen der App mit Ihnen kommunizieren. Bitte beachten Sie, dass Ihre Entscheidung, Ihre Zustimmung zu bestimmten anderen Nutzungen Persönlicher Daten oder zu bestimmten Arten der Kommunikation zu verweigern oder zu widerrufen, unsere Fähigkeit einschränken kann, eine bestimmte Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt anzubieten.
Vorbehaltlich der Datenschutzgesetze können wir unter den folgenden Umständen Persönliche Daten ohne Ihre Zustimmung sammeln, verwenden, speichern oder weitergeben:
Rechtmäßiges Interesse
Soweit gesetzlich zulässig, verarbeiten wir Ihre Persönlichen Daten auf der Grundlage des berechtigten Interesses, z. B. wenn wir Sie bezüglich neuer Produktangebote kontaktieren und Umfragen zur Kundenzufriedenheit durchführen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern, oder wenn wir Ihnen Newsletter und Service- und Sicherheitsmitteilungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeug, dem Parken oder der Straßenbenutzung zusenden.Bei dieser Art der Verarbeitung werden wir stets die Auswirkungen dieser Verarbeitung auf Ihre Grundrechte und -freiheiten berücksichtigen, und wenn wir der Ansicht sind, dass die Weitergabe eine Verletzung Ihrer Rechte darstellen würde, werden wir die Weitergabe nicht vornehmen.
PayByPhone Technologies Inc. handelt auf der Grundlage des berechtigten Interesses an der Nutzung einer zentralen, konzernweiten IT-Infrastruktur (insbesondere zur Registrierung und Verarbeitung von Parksessions, zur Produkt- und Systementwicklung und zur Gewährleistung der IT-Sicherheit).
Sie können sich gegen den Erhalt von Mitteilungen entscheiden, die auf einem berechtigten Interesse beruhen, indem Sie sich in Ihr Konto auf der Website oder in der App einloggen oder indem Sie den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter der in Abschnitt 15 unten angegebenen Adresse kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Ihre Entscheidung, bestimmte Mitteilungen abzulehnen, unsere Fähigkeit, eine bestimmte Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt bereitzustellen, einschränken kann.
Wir verarbeiten Ihre Persönlichen Daten nur für Zwecke, für die wir eine gesetzliche Grundlage haben.
Einige Verarbeitungen, die mit dem Zweck verbunden sind, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen, umfassen :
Einige Verarbeitungen im Zusammenhang mit der Kommunikation mit Ihnen können (ggf. mit Ihrer Zustimmung) Folgendes umfassen:
Wir werden Ihre Persönlichen Daten niemals verwenden oder offenlegen, es sei denn, wir haben eine gesetzliche Grundlage dafür.
Wir werden Ihre Persönlichen Daten nicht an Dritte außerhalb von PayByPhone verkaufen. Wir werden keine Kundenlisten oder Ihre Persönlichen Daten an andere Parteien außerhalb von PayByPhone vermieten, lizenzieren oder austauschen, außer in den unten beschriebenen Fällen.
Es werden keine Persönlichen Daten an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist notwendig, um Ihnen die Dienste anzubieten, oder Sie stimmen dem ausdrücklich zu.
Wir können :
Unabhängig davon, ob Ihre Daten mit Drittparteien geteilt werden oder nicht, können Sie alle Ihre datenbezogenen Anfragen direkt an uns richten. Falls nötig, werden wir die Anfrage an die entsprechenden Parteien weiterleiten.↪Lo_Cf_200D↩↪Lo_Cf_200D↩
Wir werden Ihre Persönlichen Daten an PayByPhone in Kanada übertragen, unabhängig davon, in welchem Land Sie leben oder von wo aus Sie Persönliche Daten bereitstellen.
Die Übertragung Ihrer Persönlichen Daten erfolgt auf sichere Weise und unter Einhaltung der Datenschutzgesetze. Die Europäische Kommission hat auf der Grundlage von Artikel 45 DSGVO festgestellt, dass Kanada, obwohl es nicht an die DSGVO gebunden ist, ein angemessenes Schutzniveau für Persönliche Daten gewährleistet. Bei diesem Angemessenheitsbeschluss wurden Kanadas innerstaatliches Recht, seine Aufsichtsbehörden und die von Kanada eingegangenen internationalen Verpflichtungen berücksichtigt.
Wir können Ihre Persönlichen Daten auch an Drittanbieter in anderen Ländern weitergeben, um Ihnen einen Teil unseres Dienstes zur Verfügung zu stellen. In unseren Vereinbarungen mit diesen Parteien verlangen wir von ihnen, dass sie Ihre Persönlichen Daten schützen und Sie die Datenschutzgesetze einhalten, und wir stellen sicher, dass sie angemessene Garantien bereitgestellt haben.
Ihre personenbezogenen Daten können für die Regulierungs-, Strafverfolgungs- und nationalen Sicherheitsbehörden dieser Rechtsordnungen zugänglich sein und können gemäß den Gesetzen dieser Länder offengelegt werden.
Wir haben angemessene technische und organisatorische Schutzmaßnahmen ergriffen, um Ihre Persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, Sammlung, Nutzung, Offenlegung, Kopieren, Änderung, Verkauf oder ähnlichen Risiken zu schützen.
PayByPhone verpflichtet sich, die folgenden Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten:
Wir werden unsere Sicherheitsrichtlinien und -kontrollen entsprechend der technologischen Entwicklung ständig überprüfen und aktualisieren, um die dauerhafte Sicherheit Ihrer Persönlichen Daten zu gewährleisten.
PayByPhone wird Ihre Daten in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen aufbewahren.
Wir werden Ihre Persönlichen Daten (einschließlich der Informationen zu jeder Parksitzung und jeder Ihrer Transaktionen) nur so lange aufbewahren, wie es vernünftigerweise notwendig ist, um die Zwecke zu erfüllen, für die die Daten erhoben wurden, oder wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wenn Sie bei uns ein Konto einrichten, werden wir Ihre Persönlichen Daten so lange speichern, wie Sie dieses Konto haben.Wenn Sie Ihr Konto schließen oder wenn es über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren keine Aktivitäten auf Ihrem Konto gibt (einschließlich keiner Anmeldung und keiner Parksitzung), werden wir es in unserer Datenbank als "geschlossen" kennzeichnen, aber es kann sein, dass wir bestimmte Informationen so lange aufbewahren müssen, wie es zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen erforderlich ist, und zwar für einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren.
Gemäß der Vereinbarung zwischen Ihrem PayByPhone-Vertragspartner und PayByPhone Technologies Inc. ist Ihr PayByPhone-Vertragspartner für die Einhaltung der Verpflichtungen im Zusammenhang mit den Rechten der betroffenen Personen verantwortlich.
Sie können den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter der in Abschnitt 16 unten angegebenen Adresse kontaktieren, wenn Sie eine Anfrage bezüglich der unten beschriebenen Rechte haben.Sie können Ihre Rechte als betroffene Person auch bei PayByPhone Technologies Inc. unter der in der ersten Zeile des nachstehenden Abschnitts 16 angegebenen Adresse geltend machen.
Jede Anfrage kann an PayByPhone gerichtet werden, indem Sie sich mit einem Kundenbetreuungszentrum in Verbindung setzen oder schriftlich. Sie müssen genügend Persönliche Daten angeben, um Ihre Identität zu bestätigen. PayByPhone kann Sie auffordern, Ihre Identität zu verifizieren. PayByPhone wird die Anfrage innerhalb von 30 Werktagen beantworten oder eine schriftliche Mitteilung über eine Verlängerung bereitstellen, wenn eine längere Frist für die Beantwortung der Anfrage erforderlich ist.
Zugang
Sie haben das Recht, Zugang zu Ihren Persönlichen Daten zu verlangen, zu erfahren, wie wir sie verwenden und wem wir sie offengelegt haben, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen.
Sie können dieses Recht geltend machen, indem Sie auf Ihr Konto auf der Website oder in der Anwendung zugreifen. Sie können sich auch mit einem Antrag auf Zugang zu Ihren Persönlichen Daten an uns wenden, und wir werden alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um Sie bei einem rechtmäßigen Zugangsantrag zu unterstützen.
Es kann vorkommen, dass wir nicht in der Lage sind, einer Anfrage auf Datenzugriff nachzukommen. Wenn eine Anfrage ganz oder teilweise abgelehnt wird, werden wir Sie schriftlich darüber informieren und Ihnen die Gründe für die Ablehnung und Ihre Rechtsmittel mitteilen.
Schleifen
Sie haben das Recht, sich zu vergewissern, dass Ihre Persönlichen Daten korrekt sind.
Wir unternehmen angemessene Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle Persönlichen Daten unserer Nutzer korrekt und vollständig sind. Wenn Sie der Kontoinhaber sind, stellen wir Ihnen Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Sie auf die mit Ihrem Konto verbundenen Persönlichen Daten zugreifen oder diese ändern können. Sie können uns auch bitten, Ihre Persönlichen Daten zu korrigieren.
Wenn sich herausstellt, dass Ihre Persönlichen Daten ungenau oder unvollständig sind, werden wir sie, soweit möglich, so schnell wie möglich korrigieren und die korrigierten Informationen an jede Organisation senden, der wir im Vorjahr die Persönlichen Daten übermittelt haben. Wenn die Korrektur nicht durchgeführt wird, werden wir Ihre Bitte um Korrektur in Ihrer Akte vermerken.
Löschen
Sie haben das Recht, von PayByPhone die Löschung Ihrer Persönlichen Daten zu verlangen.
Zu jedem Zeitpunkt können Sie Ihr Konto in der App löschen. In diesem Fall werden auch die mit dem Konto verbundenen Daten gelöscht. Sie müssen ein neues Konto erstellen und Ihre persönlichen Daten erneut hinzufügen. Es kann sein, dass wir aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen nicht in der Lage sind, alle Daten sofort zu löschen.
Sie können uns auch bitten, Ihre Persönlichen Daten zu löschen.
Für den Fall, dass Sie die Löschung Ihrer Persönlichen Daten verlangen, werden wir wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihre Persönlichen Daten aus unseren Dateien zu löschen, jedoch können wir möglicherweise einige Ihrer Persönlichen Daten nicht löschen, da sie weiterhin notwendig sind, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Wir können auch Ihre anonymen Daten, die wir vor der Löschung Ihres Kontos gesammelt haben, aufbewahren, verwenden und weitergeben.
Widerruf der Einwilligung (wenn die Verarbeitung auf der Einwilligung beruht)
Wie oben erwähnt, können Sie, wenn PayByPhone sich auf die Zustimmung als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten stützt, diese Zustimmung jederzeit widerrufen, z. B. :
Bitte beachten Sie, dass die Änderung Ihrer Zustimmung zu einer Änderung Ihrer Dienste und Ihrer Erfahrung führen kann.
Eine Beschwerde einreichen
Sie können sich mit PayByPhone in Verbindung setzen, wenn Sie Fragen zu Ihren Persönlichen Daten haben.
Der Datenschutzbeauftragte Ihres jeweiligen PayByPhone-Vertragspartners ist dafür verantwortlich, dass PayByPhone diese Datenschutzrichtlinie und die Datenschutzgesetze einhält.Sie müssen alle Beschwerden, Bedenken oder Fragen bezüglich der Einhaltung der Vorschriften durch PayByPhone schriftlich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter den in Abschnitt 16 unten angegebenen Kontaktdaten richten.
Sie können auch an den kanadischen Datenschutzbeauftragten oder die Datenschutzaufsichtsbehörde Ihres Landes schreiben.
Ihr App Store (z. B. iTunes oder Google Play) kann bestimmte Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der App sammeln, wie z. B. Persönliche Daten, Zahlungsinformationen, Standortinformationen und andere nutzungsbezogene Daten. Wir haben keine Kontrolle über die Erfassung dieser Informationen durch einen Drittanbieter-App-Store, und jegliche Erfassung oder Nutzung unterliegt den geltenden Datenschutzrichtlinien dieses Drittanbieters.
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